Sonntag, 17. April 2016

Sie ist fertig:-)

Nach knapp 1,5 Jahren ist meine Decke mit 104.384 Maschen und 41 knäulen Wolle fertig. Das Muster heißt Sunburst und die Wolle ist von online. 


Ahoi

Lange habe ich nach einem solchen Schnittmuster mit Matrosenkragen gesucht. Vor ein paar Tagen bin ich zufällig über den Großstadtpirat von der Zuckerwolkenfabrik gestolpert. Natürlich habe ich mir das Schnittmuster sofort gekauft und losgelegt. 
Ich habe erst einmal ein normales Shirt mit einem Spitzen Matrosenkragen genäht. Als nächstes wird ein Kleid mit gleichem Kragen entstehen. 

Donnerstag, 14. April 2016

Betti die Bettschlange

Gestern gab es eine #betti von #ministöffchen für eine liebe Nachbarin. 

Zugegeben, ich kannte vorher keine Bettschlangen:-)! Ich habe also die Googlemaschine angeschmissen und fand dieses E-Book von Ministöffchen. 
Das E-Book ist wirklich toll gemacht und auch für Anfänger geeignet. Jeder Schritt ist gut erklärt und bebildert. Es werden noch weitere bettis folgen